Eure Weihnachtsspende

Noch nie in der Geschichte der Menschheit stand die medizinische Forschung so sehr im Fokus wie in diesem Jahr. Milliarden von Geldern sind für die Erforschung eines Impfstoffes gegen den uns alle bedrohenden Corona-Virus eingesetzt worden. Höchstwahrscheinlich mit Erfolg. Das Ende der Pandemie scheint damit in Sicht. ???? ???? Die Forschung an seltenen Erkrankungen ist in diesem Jahr dagegen wenig gefördert worden.

So sind z.B. die beantragten Bundesmittel für die Erforschung von Majes Erkrankung abgelehnt worden. Daher haben wir im Sommer 2020 gemeinsam mit der #Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. die Initiative MightyMaje gegründet, mit dem Ziel, Spenden zu sammeln, um die Forschung weiter voranzutreiben.

🌟🌟🌟 Denn Maje und mit ihr viele andere Kinder weltweit warten auf eine Therapie, die das Fortschreiten ihrer Krankheit stoppen kann. 🌟🌟🌟

Maje hat im letzten Jahr viel von ihrer verbleibenden Muskelkraft verloren. Der Weg vom Tisch zum Sofa ist eine Herausforderung geworden. Immer wieder muss sie sich anlehnen, ihren Rücken und den Kopf ausruhen, weil das Sitzen sie zu sehr anstrengt. Es ist ein Kampf mit der Zeit, denn die verlorene Muskelkraft kann nicht wieder aufgebaut werden. Eine gezielte Therapie aber könnte das Fortschreiten verhindern und Maje und vielen anderen muskelkranken Kindern eine bessere Lebensperspektive bieten! Genau deswegen ist die finanzielle Unterstützung der medizinischen Forschung so wichtig! 💪🏽

In den vergangenen Monaten sind dank Euch schon über 30.000 Euro an Spenden auf unser Konto bei der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. eingegangen. Davon konnten wir einen weiteren wichtigen Schritt am MDC finanzieren. Darauf sind wir mega stolz und danken Euch allen von ganzem Herzen! ❤️

✨✨✨ Doch die Forschung ist noch nicht am Ziel. Damit das Projekt erfolgreich sein kann, brauchen wir weiterhin Eure Unterstützung. ✨✨✨

👉🏼 Wie könnt ihr helfen?

Bitte spendet.
Jede Spende von Euch hilft, den Kampf gegen die Zeit zu gewinnen. Jeder Euro zählt. Auf Majes Website könnt ihr direkt per Paypal oder Überweisung spenden und zudem findet ihr weitere Informationen. Das Geld fließt über die Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V. direkt in die Forschung. Spendenbescheinigungen werden natürlich ausgestellt. Eure Spende ist dann steuerlich absetzbar.


🕯🕯🕯 Weihnachten ist die Zeit des Gebens

Leite diesen Aufruf an Freunde weiter und bitte Sie zu unterstützen. Nenne am besten deinen persönlichen Bezug zu Maje, das hilft den Menschen die Dinge einzuordnen.

Natürlich könnt ihr auch bei Weihnachtsfeiern, Familienfesten und Geburtstagen für MightyMaje sammeln. Wenn ihr dafür Flyer oder Aussteller braucht, gebt uns gern Bescheid.

Medizinische Forschung ist wichtig. Lebenswichtig.

Das haben wir alle dieses Jahr erfahren. Wir wünschen uns, dass auch Maje eines Tages geholfen werden kann.

Wir wünschen euch allen eine erholsame Weihnachtszeit. Kommt gesund ins neue Jahr.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on email
Email