✨ Geschafft ✨

Wir haben es geschafft! Das Forschungsjahr 2022 an der Charité Berlin ist finanziert!

Wir haben dank und mit eurer Hilfe unglaubliche 110.000 Euro gesammelt, um die Muskelforschung auch im Jahr 2022 am Max Delbrück Center weiter voranzubringen!
Das ist soo unglaublich toll! Wir sind mega stolz und dankbar ❤️

Die Voraussetzung für die weitere Forschung an Majes Erkrankung ist also gegeben. Nun heißt es weiter abwarten und hoffen, dass es schon bald wieder positive Berichte aus dem Forschungslabor geben wird.

Newsletter Mai 2021

Liebe Freunde und UnterstützerInnen,

als im Januar 2014 Majes Diagnose gestellt wurde, sagte der Arzt uns, dass es keine Aussicht auf eine Therapie gibt und dass wir die Zeit, die uns mit ihr bleibt, genießen sollen.

Damals ahnten die Ärzte nicht, dass sich die Möglichkeiten der Gentherapie bald rasant entwickeln würden. Schon in absehbarer Zukunft sollen genetisch bedingte Krankheiten behandelt werden können. An dieser Möglichkeit forscht das Team um Frau Prof. Dr. Spuler, das wir seit einem Jahr unterstützen.

Big News aus der Charité

MIghtyMaje

Liebe Unterstützer*innen für Maje,
wir wünschen euch ein gutes neues Jahr 2021! Besser als das letzte und vor allem mit mehr MITEINANDER und weniger Hürden!

Wir starten optimistisch ins neue Jahr, denn seit letzter Woche wissen wir, dass es im Berliner Forschungslabor der Charité erste Hinweise auf eine Gen-Korrektur an Majes Zellen gibt! ????????

Eure Weihnachtsspende

Noch nie in der Geschichte der Menschheit stand die medizinische Forschung so sehr im Fokus wie in diesem Jahr. Milliarden von Geldern sind für die Erforschung eines Impfstoffes gegen den uns alle bedrohenden Corona-Virus eingesetzt worden. Höchstwahrscheinlich mit Erfolg. Das Ende der Pandemie scheint damit in Sicht. ???? ????

Die Forschung an seltenen Erkrankungen ist in diesem Jahr dagegen wenig gefördert worden.

Nobelpreis für die Genschere

Liebe MightyMaje UnterstützerInnen,

als Maje 2012 geboren wurde, ahnten wir nicht, dass eine Entdeckung, die kurz vor ihrer Geburt gemacht wurde, bald eine lebenswichtige Rolle für sie spielen würde: die Genschere.
2020 wird ihre Endeckung weltweit gewürdigt.

Im Labor der Charité

Im Juli durften wir das wunderbare Team um Frau Prof. Dr. Spuler in Berlin besuchen und einen Einblick in ihre Arbeit mit Muskelzellen bekommen. Das Team arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung einer Therapie für Muskelerkrankungen.